Als Compliance bezeichnet man die Bereitschaft eines Unternehmens, sich an Recht, Gesetze und Regeln zu halten. Eine Compliance-Abteilung ist dazu da, diesen Grundsätzen Geltung zu verschaffen. Mit dem Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG), das seit Dezember schon für Betriebe ab 50 Mitarbeitern gilt,…
Konzern sucht nach Whistleblowern
/in Whistleblower /von Chef_DoktusWenn die Compliance zum Compliance-Fall wird
/in Whistleblower /von Chef_DoktusWer zahlt was im Homeoffice?
/in Externe Mitarbeiterberatung /von Chef_DoktusWenn Hitze und Arbeit kollidieren
/in Arbeitsschutz /von Chef_DoktusDer schöne Schein der Statistik
/in Arbeitsschutz /von Chef_DoktusZwischen gesund und gefährlich
/in Betriebsarzt /von Chef_DoktusVorsicht bei Ferienjobs
/in Arbeitsschutz /von Chef_DoktusMit dem Dienstrad zur Arbeit
/in Externe Mitarbeiterberatung /von Chef_DoktusSchöne, neue, gedruckte Welt
/in Arbeitsschutz /von Chef_DoktusDie Angst vor dem Job
/in Arbeitsschutz /von Chef_Doktus